Jugendgästehaus Sylverberg
Das Haus mit besonderem Flair
 
 
 

Über uns 

Am 22.5.1898 schrieb bereits ein Gast nach Hause " Lasst der Waschfrau sagen, dass meine Ärmel an den Faltenhemden unten nicht gestärkt werden soll..."

Mondscheingrüße vom Silverberg in Hamm.

 Als Gaststätte im Kurpark Bad Hamm wurde es 1880 errichtet und hatte bald einige Fremdenzimmer.

In der langen Zeit seiner Existenz hatte es schon viele eigenschafften. So beherbergte es schon die Polizei und auch ein Kloster verbrachte einige Zeit im Haus.

Seit 1949 ist das Haus eine Jugendherberge. Zunächst im Dachverband des DJH und seit 1992 als freies Jugengästehaus mit dem Stadt Sport Bund Hamm als Träger.

 

Die Zimmer


 

 

Mitarbeiter

Hausleitung: Carsten Pflug und Barbara Comino



 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos